Ginrin Aragoke Chagoi - Nachschub!

Die Regenzeit ist vorbei, unser Tategoi Mudpond wird Anfang Mai abgefischt  :-)

Wir sind 'Der Gruppe' in Indonesien wahnsinnig dankbar, daß sie uns diese 60 Aragoke reserviert haben.

 

Traurig an der ganzen Sache ist die lange Regenzeit, die dieses Jahr dort vorherrschte. Es waren weit über 200 Aragoke im Mudpond zur Aufzucht; durch die enormen Temperatur- und PH Wertschwankungen, die durch eine enorme Hitze am Tag und wahnsinnigen Regenfällen in der Nacht entstanden, sind nur noch 60 Koi am Leben :-( Diese 60 Tategoi dürfen wir komplett kaufen! Dies ist ganz ehrlich nicht selbstverständlich, da wir weder Indonesisch sprechen, noch per Handschlag das notwendige Vertrauen aufbauen konnten... Aber mit diesen super Jungs dort vor Ort hat alles richtig gut über das dort wichtigste soziale Kommunikationsmedium der Welt geklappt: WhatsApp! So macht man Geschäfte:-)

 

Hier schon einmal ein paar von den Klunkern...