Koi 2019

So

21

Apr

2019

So, zum Osterfrühstück erstmal was Gelbes.....

Maruhiro
Nisai Ginrin Ki Utsuri
Unsere Damen und Herren sind nun seit Mitte Dezember bei uns und haben ihre 2 großen Testdurchläufe im Labor hinter sich. Diese Fischchen sind wohl voll negativ....

Und da es das Eierfest ist, sollen sie Euch zum Frühstück gleich farblich begleiten....

Also erstmal frohe Ostern! 
Ostersonntag am Abend kommt dann noch das Gelbe vom Ei... ;-)


Fr

19

Apr

2019

Mizuho Ogon Nisai Tategoi

Ihr bekommt hier kurz einen Einblick in unsere noch laufende Quarantäne, aber die Laborergebnisse sind zumindest schön negativ....

 

Wirklich herausragende Mizuho Ogon! Strahlend neonfarben und tolle Schuppenreihe!
Die erste Wanne, die aus dem Tategoi Haus selektiert werden durfte..... Vielen Dank dafür :-)

 

Die Tage online..... zur Zeit dürfen sie trotzdem schon angesehen werden ;-)

Mi

17

Apr

2019

Ostern 2019

Mo

15

Apr

2019

Tosai und Jumbo Tosai aus der Blutlinie Damaidia von unserer Samudra Koifarm

Die Welt spricht momentan ständig von der Blutlinie Botan von Dainichi, wir sprechen von einer sehr alten Blutlinie von Samudra!

Es handelt sich um halbmetallic Kawarimono wie z.B. Karashigoi, Chagoi, Midorigoi, Takamidori etc. und alles in Ginrin und nicht Ginrin. Ein unglaublich schönes Farbspektrum von Herbsttönen, vor allem wenn die Sonne in diese beiden Becken scheint! Wir könnten stundenlang davor stehen.....

 

Wir haben für diese Tosai leider momentan zu wenig Raum, deshalb können diese Stark-Wachser als Einjährige leider "nur" eine Größe von 20+cm bis zu 43cm aufweisen! Wer weiß was passiert wäre, wenn man ihnen gleich genug Raum und Essen gegeben hätte...... Aber wir werden es mit einigen von ihnen ausprobieren, es werden ein paar Auserwählte in einen großen Teich entlassen... mal sehen, was wir da später rausholen :-)

 

Sa

13

Apr

2019

Tosai 2019

Hier sind ein paar von unseren handselektierten Tosai für diese Saison.

Wir haben uns die Mühe gemacht, und haben einen echt langen Tagestrip gemacht, um persönlich bei unserem Großhändler des Vertrauens von 4 verschiedenen Züchtern aus Becken mit jeweils ca. 2000 Fischchen die für uns Besten herauszusuchen. Dies macht für uns einfach mehr Sinn, als uns ganze Tosai Boxen direkt aus Japan schicken zu lassen. Das wäre zwar schneller und günstiger, aber die Auswahl ist dann doch etwas anders....

 

Wir haben z.B. von Kase wirklich gute Showa selektiert.

Von Oofuchi und auch wieder von Kase natürlich schöne Doitsu metallic Ochiba.

Von Aoki den klassischen Doitsu metallic Mix, der einfach total überzeugt!

Und dann noch von Suzuki einige absolute Raritäten: Ginrin Goromo! Diese hatten wir vor vielen Jahren mal von Takano bekommen, danach sind Ginrin Goromo nie wieder aufgetaucht. Nun haben wir die Besten selektiert und mit ein paar wirklich schönen kleinen Doitsu Showa ergänzt. 

 

Tolle Tosai, die nicht einfach nur durch Masse überzeugen müssen......

 

Der 2. Laborbefund ist negativ, also sind die Fischchen zum Verkauf frei gegeben. Wir möchten sie nur noch ein oder zwei Wochen hier behalten, aber die Temperaturen lassen sowieso bisher nur eine Innenhälterung zu.

Die Kleinen gehen die Tage auch mit Preisen online.

Fr

08

Feb

2019

Unser neuer exklusiver Partner in Holland für die Samudra Koifarm

Wir möchten Euch unseren offiziellen Partner für Samudra Koi / Aragoke® Chagoi in den Niederlanden präsentieren:

 

FRIESLANDKOI😃

http://www.frieslandkoi.nl/

 

Ein sehr zuverlässiger Partner, mit dem wir uns wirklich sicher fühlen! Und wenn wir uns sicher fühlen, dann könnt Ihr das auf jeden Fall auch!!!

Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit😍

 

Ab Frühjahr 2019 bei Friesland Koi verfügbar!

-----------------------------------------------------------------

We would proudly like to present you our official partner for Samudra Koi / Aragoke® Chagoi in the Netherlands:

 

FRIESLANDKOI😃

http://www.frieslandkoi.nl/

 

A very reliable partner, with whom we feel really safe! And if we feel safe, then you can definitely!!!

We are looking forward to cooperation😍

 

Available spring 2019 at Friesland Koi!

-----------------------------------------------------------------

Wij willen u graag onze officiële partner voorstellen voor samudra koi / aragoke chagoi in nederland:

 

FRIESLANDKOI 😃

http://www.frieslandkoi.nl/

 

Een zeer betrouwbare partner waar we ons echt veilig bij voelen! En als we ons veilig voelen, dan kun jullie het zeker!!!

Wij kijken uit naar deze samenwerking 😍

 

Beschikbaar vanaf het voorjaar van 2019 bij Frieslandkoi

Mi

02

Jan

2019

Aragoke® Chagoi und Goromo - Neuer Weihnachtsimport

So, die fetten Tage sind vorbei! Nun hatten wir kurz die Zeit, Euch zumindest eine Vorschau für den Anfang von 2019 vorzubereiten...

Es war für uns ein verspätetes Weihnachtsgeschenk aus Indonesien:-)

 

 

Am 27.12.2018 kam der Flieger mit einigen Boxen für uns an:

 

150 Aragoke Chagoi HQ in wirklich guter Qualität

 

44 Goromo HQ mit einem Shiroji (weiße Haut) und einem Hautglanz, sogar direkt nach dem Import, daß wir blaß vor Stolz wurden... oder so ähnlich...

 

9 Aragoke Butterfly VHQ, die in der aller obersten Liga mitspielen. Eine Liga, die eigentlich ja von vielen gehaßt wird, bei der aber genauso viele in diesem Falle eine Ausnahme machen... ;-)

 

10 Ginrin Soragoi VHQ in diesem wunderschönen Style von Samudra: ein tolles Ginrin mit einem leicht metallischen Glanz auf Haut und Flossen!

 

1 Super Aragoke Chagoi Model der Extraklasse (leider schon verkauft, aber eine Augenweide! Hätten wir auch gern mal irgendwann für unsere eigene Sammlung...)

 

und natürlich wir immer von unseren Jungs:

 

4 special Compliment Koi, also Geschenke an uns:-)

Das ist einfach super süß von denen!


Ginrin Aragoke® Chagoi direkt nach 40 Stunden Transport

Dies ist nur ein kurzer Einblick in diesen neuen Import. Die Fische sind noch recht blaß und vor allem dünn, da sie bereits einen längeren Quarantäneweg hinter sich haben. Aber es ist nach einer Woche schon sehr viel mehr Glanz und Gloria, Körperform und zahmes Verhalten zu vermerken;-)
Und die 2. KHV Test Reihe läuft schon. Bisher alles super. Dann steht nur noch die Dritte, Größte und Letzte aus...

 

Mit unseren indonesischen Freunden scherzen wir gewöhnlich nach dieser Zeit: all is good :-)

44 Goromo direkt nach 40 Stunden Transport

mehr lesen

Di

27

Nov

2018

Preview einer super Zucht von Aragoke Chagoi

Wir haben von unserem Züchter Yusuf von der Samudra Koifarm vor einiger Zeit ganz überraschend eine Vorschau von einer Aragoke Zucht für uns bekommen, bei der wir mal wieder ausgeflippt sind :-)

 

Es ist schon lustig, wie sehr sich andere Länder plötzlich bemühen, diese Varietät zu züchten. Mit dem Resultat, daß vielleicht mal 10 Koi wirklich gut werden... Und Yusuf zaubert uns einfach mal eben 1000 kleine Aragoke, alle mit der so beliebten Zeilen-Beschuppung auf dem Rücken... wirklich alle!

Wir können mit Stolz behaupten, daß unser Boss wirklich der Urvater und Meister der Aragoke ist!

 

Wir empfinden es als eine Ehre, diese nur für uns gezüchteten kleinen Aragoke zeigen zu dürfen und erwarten sie voller (deutscher) Ungeduld im Mai 2019 mit angekündigten 25-30cm!!!!

Di

04

Sep

2018

Die neue Ginrin Aragoke Chagoi Generation

Einer der besten Importe! Das sind Ginrin Aragoke Chagoi von einer neuen Blutlinie... mit echt geilem Ginrin😱

Die Bilder und Videos sind direkt vom Importtag nach über 35 Stunden Transport! Sie werden also nicht schlechter😉

 

1000 Dank für diese wunderschönen Koi, Yusuf Hermansyah, Boss der Samudra Koi Farm.

1000 Dank für das Handling und die gute Quarantäne an Dan Kaizen, Dhanimon Koi und Dany Pribadi!

 

Wir und unsere lieben Kunden waren sprachlos...😍😍😍

 

DIESE ARAGOKE FINDET IHR UNTER KOI IMPORT SAMUDRA KOIFARM AUGUST 2018.

Nach 35 Stunden Import immer noch Bling Bling!!!

Fr

22

Jun

2018

Aragoke Chagoi Super Models

Dies ist nur ein kurzes und herzliches Willkommen an unsere ganz neuen Indonesier! Auf die Super Aragoke Models haben wir nun fast 2 Jahre gewartet... Aber Boss hat es hinbekommen!😱

Alle Tests erfolgreich absolviert und sogar ein langes aber doch noch recht anstrengendes erstes Fotoshooting ertragen... Noch etwas Wellness in der Quarantäne, dann können sie frei gelassen werden!

Wir bemühen uns, ganz bald die Fotos und Preise zu veröffentlichen!😅

Bitte füttern per Mausklick - HUNGAAA !!!!

Öffnungszeiten 18/19

15. Oktober 18 - 15. April 19

Ostern 2019

täglich von 

Karfreitag bis

Ostermontag 

von 14 - 19 Uhr

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag    nach Vereinbarung
Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung

 

Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten gerne möglich.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonischen Kontakt mit uns auf.


Koi Grünpflanzen Bonsai

Parkstraße 2

14974 Ludwigsfelde (bei Berlin)


Telefon 03378/5185100