Koi Aktuell 2017

Di

21

Nov

2017

Koi Travel Blog - Blitar Harvest Samudra Koifarm Okt. 2017

Hier kommt unser ausführlicher Reisebericht von unserer ersten Indonesientour.

 

 

 

Teil 1

 

Ankunft in Jakarta

Quarantänestation und Mikroskopierkurs

Trip von Jakarta nach Blitar

erste Mudpondbilder


 

 

Teil 2

 

Kurze Einführung der Akteure

 

erster Tag in Blitar auf der Samudra Koifarm

 

Harvest Mudpond Aragoke Chagoi 1,5 - 4 Monate

 

Mittag. Inzwischen ein paar Details

 

Selektion der frisch abgefischten Aragoke bei Yusuf

 

 


0 Kommentare

Sa

18

Nov

2017

Aragoke Chagoi Facebook Group

Eine kurze Mitteillung für alle, die bei Facebook sind und ernsthaftes Interesse an der Varietät der Aragoke Chagoi haben:

 

Wir haben eine kleine Facebook Gruppe gegründet, weil wir hier sehr viel schneller Dinge veröffentlichen können, als über die Homepage. Der eine oder andere Post würde hier vielleicht auch den Rahmen sprengen...

 

Auf der Facebook Seite 'Aragoke Chagoi - Samudra Koifarm' finden sich private Posts von allen, die beteiligt sind. Hierzu gehört ganz voran natürlich der Züchter persönlich... Yusuf hält uns in der Gruppe also halböffentlich immer auf dem Laufenden!

Auch kann hier jeder Fragen oder Erfahrungen zu seinen Aragoke posten.

Und nicht zuletzt werden hier ernste (und weniger ernste) Dinge von uns veröffentlicht, die das Thema betreffen. So auch nach und nach Dinge, die wir in Indonesien erfahren durften...

 

Wer Lust hat, kann hier gerne zwanglos beitreten. Bitte auf das Bild oder diesen LINK klicken. Wir bestätigen dann gern die Anfrage.

 

Viel Spaß!

So

05

Nov

2017

Reisebereicht Samudra Koifarm Oktober 2017

Der Reisebericht über unsere Koi Einkaufsreise zur Samudra Koifarm folgt in Kürze.

Hier nur schnell ein paar Video Impressionen.

 

Viel Spaß beim Zusehen...

Aragoke Mudpond 2017

2. Tag auf der Samudra Koifarm

Dronenflug über einen Teil der Samudra Mudponds

3. Tag auf der Samudra Koifarm

Di

03

Okt

2017

Koi T-Shirt Aragoke Chagoi jetzt verfügbar

 

Eigentlich haben wir vorgehabt, nur 10 von diesen T-Shirts mit den Aragoke bedrucken zu lassen und als Gastgeschenk im Oktober mit nach Indonesien zu nehmen... aber dann kam alles anders.

Wir haben allein aus Indonesien schon so einige Bestellungen bekommen; und nach unserer Facebook Veröffentlichung nun auch schon aus Europa...

Deshalb haben wir es gleich richtig gemacht, und eine hohe Auflage in einer super Qualität drucken lassen. 

Der Druck ist ein 8-farbiger Rastersiebdruck mit der Sonderfarbe Gold.

Dies ist natürlich unverzichtbar für die Bling Bling.

 

Wer also einen Aragoke auf seinem T-Shirt möchte, der kann nun gern eins bestellen.


Mo

02

Okt

2017

04.-19. Oktober geschlossen und Öffnungszeiten Wintersaison 2017/18

Wir sind vom 10. Oktober bis 18. Oktober zum Abfischen in Indonesien.

Daher sind wir in dieser Zeit nur eingeschränkt zu erreichen.

Erste Impressionen des Abfischens der Koi in Blitar/Indonesien

Winteröffnungszeiten 2017/18

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag    nach Vereinbarung
Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung

So

20

Aug

2017

22./23.08.17 wegen Koi Import geschlossen

Buffalo soldiers are coming home!

 

Endlich machen sich die Viecher auf den Weg! Am Dienstag kommen sie an:

 

- 11 Monster Chagoi / Karashi 50-55cm 12 Monate

- 9 Doitsu Showa HQ und VHQ 45cm 10 Monate

- 20 Ginrin Aragoke Chagoi 25-35cm

- 9 Tembaga Chagoi (metallic Chagoi) 40cm

- 8 Ginrin Midorigoi 40cm 7 Monate

- 5 Butterfly Platinum Ogon 30-35cm

- 8 Butterfly Mukashi 40cm 8 Monate

- 1 Soragoi 70cm 20 Monate

- diverse Unique Koi und Specials!!!

 

Wir wünschen einen guten Flug!

Videos aus der Quarantäne in Jakarta kurz vor dem Export


Sa

15

Jul

2017

2 specials - Khusnul Koi - coming soon

Preview für Ende Juli:

 

2 Besonderheiten von Khusnul Koi, the master of specials and godfather of Aragoke ;-)

 

Cha Utsuri 7 Monate, 40cm, female

Wasabi Aragoke 45cm, male

 

 

So

23

Apr

2017

Ernte der Koi aus dem Mudpond

Kurz vor Ostern war es soweit: Wir bekamen recht spontan von Dany (unser Exporteur in Jakarta) die Nachricht, daß er über Ostern nach Blitar zu Yusuf fährt (Züchter und Boss der Züchtergruppe dort), um den für uns reservierten Mudpond mit den 60 verbliebenen Aragoke Chagoi Tategoi abzufischen. Dies ist tatsächlich erwähnenswert, da er mit dem Bus extra für uns 17 Stunden unterwegs war. Coole Aktion, Dany! Danke :-)

Dann haben die Jungs Ostersonntag damit verbracht, unsere Aragoke abzufischen und zu selektieren.

Es sind wunderschöne Tiere!

 

Wir baten Dany darum, diese Aktion für uns auf Fotos und Videos festzuhalten, damit wir alle einen Eindruck bekommen, wie das Abfischen in Indonesien vor sich geht. Japan ist ja nun langsam bekannt, aber hier ist alles noch etwas einfacher, ursprünglicher und wärmer... Hier stellt man sich auch mal in Unterhosen in den Mudpond und fischt ab... Aber an diesem Tag natürlich nicht, da die Jungs ja wußten, daß die Bilder ans andere Ende der Welt gehen :-)

Also hier einige Bilder vom Ostersonntag in Blitar...

 

Die Mudponds - zum Teil schon abgelassen


Die Jungs beim Abfischen und Selektieren

Der Junge mit der Roten Kapuze ist Yusuf, der Boss der Züchterverienigung Samudra Koifarm, zu der auch Khusnul Koi gehört, den einige von Euch sicher schon über Facebook kennengelert haben.

 

Khusnul let the Aragoke gone viral on facebook!

 

Yusuf ist hier irgendwie der einzige, der arbeitet ;-)

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

12

Apr

2017

Ein Doitscher, der das Reisen liebt...

 

 

 

Also ganz harmlos und eindeutig: die rote Zeichnung steht für TUI.

Etwas diffiziler: Die Kopfzeichnung könnte ganz harmlos eine 55 sein... oder doch eher im Alphabet einzuordnen...? :-0

 

 

Aoki Tosai Uniquekoi

0 Kommentare

Mi

12

Apr

2017

Aoki Tosai - handselektiert!

Wir haben lange überlegt, ob wir uns ein oder zwei Boxen Aoki Tosai in Japan ordern, aber wir haben uns gegen diese züchterseits selektierten Boxen entschieden (anders ist es mit Tosai bei Aoki nicht möglich), da dort immer einige schöne und einige weniger schöne Koi gepackt werden.

 

Also haben wir einen Trip zu einem Groooßhändler gemacht und wirklich per Hand selektiert. Und siehe da: von ca. 2000 Koi kamen 60 mit... Aber das sind wirklich schöne Tiere :-)

 

Über Ostern online!

1 Kommentare

Bitte füttern per Mausklick - HUNGAAA !!!!

Öffnungszeiten 2017/18

20. Oktober 2017 - 15. April 2018 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag    nach Vereinbarung
Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung

 

Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten gerne möglich.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonischen Kontakt mit uns auf.


Koi Grünpflanzen Bonsai

Parkstraße 2

14974 Ludwigsfelde (bei Berlin)


Telefon 03378/5185100