Hallo Caramel 😊
Die Caramel von Samudra sind eine ganz irre Sache. Wir dürfen sie nun schon einige Zeit bei uns beobachten, und auch Kunden in ihren Teichen berichten uns von einer absolut faszinierenden Entwicklung.
Abgesehen davon, dass sehr viele von ihnen Akame sind (rotäugig), geht es meistens um ein Fukurin, also die Haut zwischen den Schuppen, das man in dieser Qualität im Verhältnis zu der Größe selten sieht.
Es sind Fische, die teilweise lange für ihre Entwicklung brauchen, aber sie entwickeln sich! Mal schnell, mal langsam, aber es ist ein fortlaufender Prozess zu erkennen, der uns anfangs echt verblüfft hat.
Erst hatten die kleinen Caramel schwarze versprengte Flecken. Nach und nach sind fast alle verschwunden. Aber nun kamen andere diffuse schwarze Nuancen hervor, die uns echt verunsicherten.
Eine Saison später wussten wir und unsere Kunden, was es bedeutet:
Nicht wegwerfen, der wird MEGA!!!!!
Es entwickelt sich oft zwischen den mit perfekt gerichtetem Ginrin versehenen Schuppen eine schwarze Unterhaut! Und dies nicht ungewollt, sondern mit Konzept!
Es ist einfach eine Traum Blutlinie von unserem Züchter. Es sind Bronzetöne, die wir so noch nie gesehen haben. Nicht metallisch, aber trotzdem Bronze.
Es sind Töne von Orange, Ice Tea, Mango und natürlich auch von echtem Karamel zu finden. Aber alles in Nuancen, die einzigartig und vor allem traumhaft im Kontrast zu dem jeweiligen Fukurin sind.
Die Caramel sind ein lebendes Kunstwerk, das sich immer weiter entwickelt. Und bei einigen der Caramel dürfen wir sogar schon eine gewisse Perfektion erkennen, die uns immer wieder umhaut. Anders kann man sie nicht umschreiben:
"An evolving piece of living art"
