Wir haben geöffnet

Da uns in letzter Zeit immer wieder Anfragen erreichen, ob wir nach unserem Umzug schon wieder offen haben...

 

Ja, selbstverständlich sind wir schon längst wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten vor Ort!

Wir freuen uns über Euren Besuch 😊

21.04.2022 wegen Import geschlossen!

Wir bekommen an diesem Donnerstag mal wieder ein paar Fischchen von unserer Samudra Koifarm.

Da wir die Koi vom Flughafen abholen müssen, können wir leider für Euch nicht da sein.....

 

Aber Ihr könnt Euch schon mal freuen, es sind schöne Fische :-))

Koi Fans Germany / Koi Zanmai Magazin Ausgabe 04-2021

Die vierte Ausgabe des Hochglanz Koi Magazins ist soeben erschienen.

 

Wieder 148 Seiten!

 

published by Koi Zanmai

in Zusammenarbeit mit der Facebook-Gruppe Koi Fans Germany


Aragoke WhatsApp Austauschgruppe

Huhu Aragoke Fans!

 

Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch Lust, in unsere neu erstelle WhatsApp Gruppe für einen Erfahrungsaustausch mit Aragoke einzutreten???

 

Würde mich echt freuen, da wir so einige Fans haben, die nicht auf Facebook sind.

Und bevor sie uns immer die gleichen Löcher in den Bauch fragen, könntet Ihr uns da doch vielleicht ein bisschen unterstützen...???

 

Wäre cool! Einfach Fotos zeigen und erzählen, wie Eure Gurken so drauf sind.

 

Wir freuen uns!✌🥰🥰🥰😘😘😘

WhatsApp Gruppe - Koi Special Offer

Der große Koi Umzug

Für alle, die sich fragen, warum es gerade so still um uns geworden ist (und wir wurden schon gefragt😉), hier die Antwort:

Es ist ein Endspurt, der wohl seinesgleichen sucht😅😅😅

Unsere alte Halle wird gerade beckenweise leer gemacht.

Es kommen so fantastische Helfer, um uns zu unterstützen!!!

Vor 2 Tagen half Silke Werner mit ihrem Mann Silvio Werner. Und Silvio hat eigentlich so gar nichts mit Koi am Hut. Aber er war voll dabei😊

Dazu kam Laga Malt, der echt Rücken hat, der aber alles, wirklich alles gegeben hat, um seinen Rücken komplett zu ruinieren und um uns beim Umsetzen von einigen Becken zu helfen🙏

Und dann kam ein angekündigtes Weihnachtsgeschenk.....

Wir sollten zwischen 14 und 16h da sein. Waren wir (wo denn sonst😅). Und es kam As Jul (Julia Aschenbrenner) 😱

Julia kam nun zum 3. Mal aus Köln zu uns nach Ludwigfelde, um uns beim Umzug zu helfen!!!!!! Und zum 2. Mal kam ihr guter Bekannter Andreas mit, der eigentlich auch nichts mit Koi am Hut hat......... "Eigentlich"😁 Und die Beiden sind echt mega. Sie helfen, sie beruhigen, sie trösten, sie sind einfach da. Und auch wenn ich manchmal etwas angespannt war, ich hoffe, Ihr könnt es mir vergeben. Uns verbindet mehr als Freundlichkeit. Uns verbindet Freundschaft😘

Uuuuuund dann kam gestern ein Team für ein paar Stunden, das echt was weggerockt hat!!!!!

Es kam Silvio Kosock von Koi Garden Gößnitz mit seinen 5 Leuten, um 2 unserer größten Japanbecken zu leeren!

Und ehrlich, die Jungs haben so richtig Fischtennis gespielt! Da sind beide Becken in wenigen Stunden in unsere neue Anlage gewandert💪💪💪

Und am selben Tag kamen tatsächlich noch Elch Isda mit Franky Eggi, um 2 Aragoke Becken mit Julia zu übernehmen!

Ach und ganz nebenbei hat uns alle Steffi Janke mit einem wirklich herzlichen und wunderbaren Catering versorgt! Das möchte ich tatsächlich mal ganz doll hervorheben, da uns leider absolut die Zeit und der Kopf manchmal fehlt, um immer für das leibliche Wohl der Helfer zu sorgen.... außer Kaffee natürlich.... aber das ist an solchen Tagen manchmal vielleicht etwas "dünn"😬

Das alles war einfach wirklich mal geil, dieser Fortschritt tat gut. Auch wenn die Nacht am Ende für Julia, Andreas und zum Schluß für Thorsten und mich doch noch seeehr lang wurde....

Und heute war wieder so ein wundervoller Tag, Julia und Andreas waren noch da, und es kamen Marjan Stamenkovic (er wollte glaube ich nur mal kurz "Hallo" sagen und einen Trommelfilter bestellen.....🙈),  AL EX mit Jens Sandelmann, die auch mal eben 2,5 Stunden auf sich nahmen, um uns für einen Tag unter die Arme zu greifen......

Und natürlich die Familie: Meine Schwester mit meinem Neffen Johannes (Jojo Wiesel).

Leider waren AL EX und Jens am falschen Tag da, sie hatten eine furchtbar undankbare Aufgabe mit Julia und Andreas zu erledigen..... Ich sag nüscht...... Ich sag nur unendlich oft: danke......

Und heute sind dann auch endlich die Super Aragoke aus dem "Becken ohne Kescher" umgezogen. Mit ihrem Spielzeug, der Ente mit der kurzen Strippe. Das ist wichtig für sie, sie lieben die Ente🤪

Es waren ein paar beeindruckende Tage.

Ich bin so wahnsinnig verwirrt und dankbar.

Es scheint, als gäbe es keine Konkurrenz oder "Händlerkollegen", es sind Partner! Und aus Kunden werden Freunde.🥰

Es scheint uns zur Zeit so, als gäbe es tatsächlich Freunde............

Wir möchten uns Beide von Herzen bei Euch bedanken.

Und wir werden, wenn das alles erledigt ist, ein wundervolles Fest zusammen feiern. Auf unserem Gelände. Wie Thorsten sagte:

Es wird keine Eröffnungsfeier werden.

ES WIRD EIN FESTIVAL!🤣🤣🤣

Wir freuen uns auf Euch, ohne Handschuhe und dicke Stiefel😉


0 Kommentare

Die ersten reinen Aragoke Becken

Die ersten 2 reinen Aragoke Becken sind in ihr neues zu Hause gezogen!

Endlich!!!😍😍😍

Welcome home Gurke🥰

Vielen Dank an das super Team mit Karsten Neubert, Lutz Natusch, mein Neffe Jojo Wiesel (für ihn ja schon ein Heimspiel auf unserer Baustelle) und erstmals meine Schwester.

Dann schauen wir mal, wer morgen umzieht😊


0 Kommentare

Goromo Umzug mit Frikassee

Wir haben heute so viele schöne und liebliche Bilder von Freunden und Familie von ihren weihnachtlichen Wohnzimmern und Esstischen bekommen, da wollten wir Euch unser Weihnachten nicht vorenthalten😜

Bei uns sind 2 Becken umgezogen und am Ende hat Silke Werner uns die Seele und die Glieder mit einem wirklich tollen Frikassee gewärmt.🥰

Improvisation ist alles. Das wird bei uns jedenfalls ein Weihnachten sein, an das wir uns ewig erinnern😅😅😅

0 Kommentare

Die ersten Indonesischen Koi ziehen ein

Endlich Indos in der neuen Halle😅

Nachdem die Olle nach 24 Stunden immer noch da stand und Wasser einfüllte (Silke Werner O-Ton🤣🤣🤣), sind die ersten Fische in unsere neue Halle eingezogen.

So einen Probedurchlauf macht man am Besten mit den coolen Indonesiern, die machen einfach jeden Quatsch mit.

Und wie kann es anders sein:

Sie kamen wie immer sofort an die Hand🤪 

Wir haben echt das Gefühl, dass sie alles ertragen, solange wir da sind.🥰🥰🥰🥰


0 Kommentare

Wasser läuft

Ein paar Rückschläge erlitten, aber jetzt läuft es doch😅🙈🙈🙈

Also eigentlich sollten ja schon seit Dienstag Fische rübergebracht werden.

Eigentlich.

Dann sollten die Fische eigentlich heute am Mittwoch rüber.

Eigentlich.

Wir kamen heute früh in unsere neue Halle, und zack, das Öl unserer Heizung war leer. 1.5°C in Innenraum.😳

Wir hatten es kommen sehen, aber der Lieferant kann erst morgen kommen. Und wir und die Heizung müssen uns ja schließlich auch noch kennen lernen.....

Nun haben wir uns kennen gelernt. Das Mistding säuft, als gäbe es keinen Sommer mehr!!!🤬

Naja, sagen wir mal so: Glück im Unglück, es waren noch keine Fische und keine Pflanzen da.

Nun müssen wir halt 2 Tage aufholen............🤪🤪🤪

Aber ich weiß, mit den richtigen Leuten geht das!

Und es werden ein paar seeeehr richtige Leute kommen.....😊😊😊

Ein dicker Kuss an Silke Werner für die ganze seelische und kulinarische Unterstützung! Ich werde unsere Besorgungsfahrten sicher nie vergessen🤪🤪🤪

0 Kommentare

Aufbau der Koi Becken

Es ist fast wie ein Fluch auf unserer Baustelle:

Auf jeden guten Tag folgt einer, der irgendwie frustriert.

Gestern war wieder der Tag danach. Wir kamen nicht voran. Wir wollten für das mega Team die Gräben für die Verrohrung und die Sandbetten für die Becken fertig haben.

Geschafft hatten wir am späten Abend nur die Gräben😕

Das haben wir natürlich dem einen oder anderen Helfer am Abend geschrieben. Aber mega cool, wie Sven Stelzig uns gestern schon aufbaute. Er schrieb nur zurück: "Sieht nach einem Plan aus"..... Was für ein schönes Feedback😅

ABER dann kam wieder der Tag, an dem alles gut läuft!

Und seht selbst! Es lief gut!😁😁😁

Wir hatten geile Leute, die wußten, was sie taten!

Wir hatten maga Equipment aus der DDR!

Wir hatten Wurst!

Wir hatten eine mobile Ölheizung...🙄

Wir hatten Bier!

Und am Ende hatten wir alle Becken in der perfekten Position!

Ich finde, die gewissenhafte Arbeit und die Massen, die heute bewegt wurden, egal ob verdammt schwere Becken oder Sand, das sollte echt mal erwähnt werden!!!!

DANKE Euch allen! Wir haben heute wieder das Gefühl:

Wir schaffen das!!!!

Mal sehen was der Tag danach bringt..............😬

Aber es bleiben uns ja noch 14......................😅😅😅😅

Ein unendlich großen Dank auch an die Leute, die nicht auf fb sind:

Olaf (unser treuer Kranführer😉)

Ingo mit dem besten DDR Equipment ever😍😍😍


0 Kommentare

Die Becken "stehen"

Nur mal kurz am Rande:

Wir sind noch im Zeitplan, es ist zwar unser aller Letzter, aber immer hin....😅

Unsere 13 Becken wurden nun mit viel Bedenken und den letzten Kräften in die Halle gestellt.

Sie stehen erstmal senkrecht, damit wir heute mit Lutz Natusch die Bodenabläufe neu einlaminieren konnten.

Morgen werden die Gräben für die Verrohrung gemacht.

Und am Freitag kommt ein echtes Dreamteam zusammen, das die Dinger dann in Position bringt. Dann bekommt der Raum endlich ein bisschen Struktur.

Jetzt möchten wir erstmal Lutz von Herzen danken, dass er diese Drecksabrbeit mit uns durchgezogen hat. Ich denke mal, das wird halten😅😅😅

Und wir freuen uns mega auf Freitag! Mit diesem Team wird das wohl alles professionell und zügig abgehandelt werden.....😬🙏🙏🙏

Ps: Die Nerven sind wohl langsam irgendwo auf der Baustelle zersägt worden...... aber was soll's, wir bleiben positiv......🤪

0 Kommentare

Zisterne und erste Koi

Breaking news!

Unser erstes Becken ist seit gestern Nacht auf unser neues Grundstück umgezogen! Und wie kann es anders sein: Das haben wir mal wieder Julia Aschenbrenner zu verdanken....😅

Um in der Timeline zu bleiben, hier eine kurze Zusammenfassung von diesem Wochenende:

Julia kam nochmal aus Köln, um das letzte Becken mit den kleinen Aragoke zu selektieren. Und sie kam mit einer wundervollen Begleitung! Andreas, der eigentlich nichts mit Koi zu tun hat, war eigentlich aus ganz anderen Gründen in Berlin. Aber bevor er nur rumsitzt, wollte er unbedingt mit anpacken. Und das hat er!💪

Freitag hat unser Kranführer Ollof die vorläufige Zisterne für unser Filterwasser ausgehoben, damit wir unsere Becken spülen können.

Zeitgleich haben wir kurzerhand entschieden, die kleinen Aragoke, die selektiert wurden, in dem Folientunnel einzuquartieren, der für unsere Kalthauspflanzen aufgestellt wurde.

Mit geballten Kräften sind alle Bonsaitische, Bonsai und Pflanzen eingezogen.

Dann ging es um die Wurst.

Vor allem um die "Eine"................

Diese ist nämlich dummerweise in den Sand gefallen.....

Aber da Andreas nicht nur ehemaliger Soldat, sondern auch gelernter Koch ist, hat er sich ihrer angenommen und sie "hygienisch gereinigt".............. Was bei einem Koch bedeutet, dass er sie etwas mit der Hand abreibt und dann mit Schnee (im Übrigen entnommen von der Abdeckung unserer antiken mobilen Ölheizung🙈) säubert.

Ich liebe diese kurzen aber einprägsamen Einblicke in die Arbeitsweise der Köche...😬🤣🤣🤣

Nachdem der Schwarze Peter gegessen wurde, ging es ans Selektieren der Aragoke.

Ich bin Julia unendlich dankbar, dass sie diesen sehr belastenden Job super gewissenhaft durchgeführt hat. Es war schon eine enorme Belastung für uns unter den momentan sehr stressigen Bedingungen. Mental waren Thorsten und ich gerade nicht wirklich dafür gut aufgestellt......

Aber das Schöne an sowas ist ja, dass die Kleinen, die mit rüber durften, dann sofort in ihr neues großes zu Hause ziehen konnten!

Wir fanden es alle mehr als sinnvoll, wenn man die Fische schon alle abgekeschert hat, diese dann auch gleich umzusiedeln.

Und letzte Nacht um halb 2, nachdem alles erledigt war, durfte Andreas dann mit geschruppten und desinfizierten Händen (Anmerkung insbesondere für einige unserer lieben Kollegen, die der Meinung sind, dass wir jeden blind und blöd einfach in alle Becken grabbeln lassen🙄🙄🙄) in ein Aragoke Becken "eintauchen". 

Die Aragoke waren zwar wirklich müde (wie wir alle), aber ich glaube, die Faszination ist über gesprungen. Diese Tierchen können den Geist und das Gemüt besänftigen wie fast nichts anderes. Außer natürlich, wenn man ihnen einen Keks anbietet🤪🤪🤪

Leute, wir sind Euch auf ewig dankbar und verbunden.

Wir haben zusammen echt was weg geschafft!

Auch meinem "kleinen" Neffen Johannes, der stätig voll mit dabei ist.💪

Und nun ist endlich das erste Leben auf unser Grundstück gezogen. Das empfinden wir als wirklich höchst motivierend🥰🥰🥰

Und die kleinen Aragoke sind super stabil bei ihren momentan noch recht kühlen Temperaturen und haben sich riesig über einen kleinen Motivations Snack gefreut in ihrem idyllischen neuen Heim😊😊😊





0 Kommentare

Folientunnel steht

Kleines Update unserer kleinen Baustelle. Für alle, die es mitverfolgen...

Da wir mit den Becken zur Zeit feststecken (wir hoffen, dass wir mit Sven Stelzig morgen den Knoten gelöst bekommen😊), haben wir nun den Folientunnel fertig gestellt, damit unsere Bonsai und Kalthauspflanzen eine angemessene Unterkunft bekommen.

Ein großes Danke zu aller erst an Torsten Lehning und Anke Krugmann-Lehning für diesen Tunnel! Und ich bin mir sicher, dass Anke ihn nicht vermissen wird🙈

Und natürlich an unseren Kranfahrer Olaf, Silke Werner und natürlich Karsten Neubert, der ein absoluter Profi im Aufbau dieses lustigen Bausatzes ist🤪🤪🤪..........................

Cooles Team! Morgen ziehen die Bäume ein!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch.....😁


Die Koi Becken kommen !!!

Dieser Tag erscheint es uns wert, ein "kurzes" Update unserer Bauphase zu geben😊

Wir bekamen heute unsere 20 GFK Becken aus Polen geliefert, die wir durch einen wirklich großen Zufall auf FB gefunden hatten. Michał Solatycki hatte diese Becken aus einer Lachszucht in Norwegen demontiert, nach Polen gebracht und auf FB annonciert. Wir haben ihn dann im Oktober in Karpacz im Riesengebirge mit Silke Werner und Freundin für einen Tag besucht, um uns die 20 Becken genauer anzusehen. Und natürlich auch, um Michal kennen zu lernen. Ein großartiger und zuverlässiger Kerl, der genau die richtigen Becken für uns hatte, um unsere neue / endgültige Halle einheitlich auszustatten. Tolle Verkaufsbecken mit super Format. Und dazu sogar wieder verwertbar/verwendbar bei einem Rückbau!

Übrigens ganz am Rande: Karpacz ist wirklich eine Reise wert! Die Landschaft ist wunderschön, und in der Pizzeria von Michal kann man die beste Pizza mit 100% originalen italienischen Zutaten bekommen! Ob man es glaubt oder nicht, es war einer der besten Pizzen, die wir je gegessen haben. Wir werden uns sicher wieder sehen....😁

Also zurück zu unserem "Hausbau":

Der stürmischste Tag seit langem in Polen und Deutschland, und dann gleich 2 Transporte mit den riesigen Becken.... Michal brachte uns abends noch die letzten 4 Rundbecken. Er sagte, er konnte nur 40kmh fahren.......🙈🙈🙈 Es gab nach dem Abladen nur einen kurzen Rundgang durch unsere jetzige Koihalle, damit Michal eine Vorstellung davon bekommt, dass seine Becken wirklich großartig genutzt werden😉, und dann mußte er schon wieder den Weg nach Hause antreten, da seine Freundin hoch schwanger ist und wartete. Schade, wir hätten gern ein wenig Gastlichkeit zurück gegeben, aber vielleicht kommt nochmal der Tag....

Und zwischen den beiden Lieferungen kam Maik Neu vorbei, um endlich mal unsere Samudra Fische live zu sehen.

Maik, hat Spaß gemacht, Dir eine Führung durch ganz Indonesien zu geben. Auch wenn die Farben der Aragoke jetzt im Winter etwas Vorstellungskraft fordern, aber ich hoffe, sie haben Dich trotzdem etwas einwickeln können..... Zumindest haben es die Goromo von Yusuf wohl geschafft🤭🤭🤭

Ich möchte mal hoffen, dass wir Dich, Maik, hoffentlich nicht erst in 5 Jahren wieder sehen.😉😉😉

Und ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Dir, Michał Solatycki, freuen. Thanks so much for this very fair deal. Thanks so much for your hospitality in Karpacz and we really hope to meet you again🙏🙏🙏

....and btw our little game of Monopoly was nice.......😉🤣🤣🤣


Das Gerüst der neuen Halle steht!

So, da wären wir ja schon mal einen Schritt weiter.....

Der Aufbau der Halle sollte eigentlich am Montag um 8h beginnen.

Der Anruf kam um 7.30h: "Sorry, 2 Leute sind krank, wir kommen erst morgen".....

Am Dienstag morgen um 8h waren alle da. Aber es kam nur zum Abladen, da der Hallenbauer die falschen Fundament Schuhe aufgeladen hatte......

🙄🙄🙄🙄🙄

Also es ist uns ein Vergnügen, mit Profis zusammen zu arbeiten.

Aber hey, wir sind gestern und heute im verzögerten Zeitplan geblieben, und es gab keine besonderen Vorkommnisse!

Es ist wie es ist: Kommt alles gut😅🙈🙈🙈

Ein wichtiger Nachtrag, den ich in meinem verwirrten und überarbeiteten Hirn gerade vergessen hatte:

Ein ganz großes Lob geht an 3 Leute, die überhaupt den Boden geebnet haben, damit alles losgehen kann!!!!

ALLE Leute, die vom Bau und Fach auf unserem Grundstück waren, egal ob Baumaschinenverleiher oder Hallenbauer, ALLE haben bestätigt, dass dies ein perfekt und außergewöhnlich gut vorbereiteter Boden ist!

Der Baumaschinenverleiher hat erstmal rumgeunkt, dass er uns bei diesem Boden und den gemieteten Hebebühnen schon einmal einen großen Radlader reserviert, damit wir die Hebebühnen wieder aus dem Recycling ziehen, wenn sie sich festgefahren haben.

Aber verdammt nochmal, er war echt beeindruckt! Nichts ist eingesunken! Nicht einen Zentimeter!!!

Respekt an Olaf, Elch Isda und Franky Eggi! Und nochmal ein unendlich dickes Dankeschön💪💪💪🙏🙏🙏


Baubeginn mit Freunden

So,

es ist zwar spät und sowieso ein Baustellen-Update von gestern, aber ich möchte echt mal was los werden:

Es gab da mal so einen Spruch: Echte Freunde trifft man nicht in der Kneipe, man sieht sie beim Umzug.......

Ich/wir sind überwältigt von Spontanität und Loyalität!😳

Unsere Uhr auf der Baustelle tickt, und unser Olaf allein konnte es nicht rocken, da unsere Halle am Montag morgen angeliefert und aufgebaut wird. Und es mußte noch unendlich viel alter Boden abgetragen, Recycling aufgebracht und verdichtet werden...😱

Dann haben wir abends Elch Isda und Franky Eggi angerufen..... Ob sie uns am nächsten Morgen um 8h vielleicht Unterstützung geben könnten, da Franky mehr als routiniert mit großen Maschinen ist.

Und die Beiden haben alles in Bewegung gesetzt, damit das klappt!

Und es hat geklappt!!!!

Und morgen kommen sie sogar nochmal, da die Baustelle nicht an diesem einen Tag abgeschlossen werden konnte🥰

Und heute ist dann auch noch Julia Aschenbrenner für einige Tage angereist, um alles mit rüber zu rocken, was zu rocken ist.

Heute steht zwar noch keine Halle, aber Julia hat zumindest schon mal die 2 Melonen getragen🤪🤪🤪😂😂😂.....................................

Wir danken Euch jetzt schon mal von ganzem Herzen, Leute!

Es ist so wunderschön und gut fürs Herz und die (momentan recht runter gerockten) Nerven, so tolle und uneigennützige Menschen (Julia sagte gerade: nenn uns einfach dumm😆😆😆) kennen zu dürfen..........🥰🥰🥰🥰🙏🙏🙏🙏🙏


Abtransport Bodenaushub

Gleicher Standort wie gestern.

 

Heute Mittag 14 Uhr.

Der Himmel reißt auf! Ein Lichtblick!

1 "kleiner" Radlader und 4 Sattelzüge, und zack, 600t Erde weg.😳

 

Krass, was Leute für einen rocken, wenn man ihnen Geld dafür gibt🤪🤪🤪

Erster Spatenstich

Der Umzug von kgbberlin.de geht los😱

 

Nach 10 Monaten schon. Lag an der momentanen Materialknappheit. Spaten waren ausverkauft🤪🤪🤪

Der kleine Radlader wird morgen um 5.30 Uhr unser Grundstück um 500-800 t Erde erleichtern. Dann folgt bis Mitte November der Aufbau unserer temporären Halle. Und dann ziehen unsere Fische und Bäume bis Ende des Jahres um in unser neues Interim😊

 

Immer cool bleiben. Es sind noch 7 Wochen... Alles kommt gut.....

Kommendes Wochenende geschlossen!

Achtung!

Am 16./17. Oktober haben wir geschlossen!

Koi Fans Germany / Koi Zanmai Magazin Ausgabe 03-2021

Die dritte Ausgabe des Hochglanz Koi Magazins ist soeben erschienen.

 

Wieder 148 Seiten!

 

published by Koi Zanmai

in Zusammenarbeit mit der Facebook-Gruppe Koi Fans Germany


Aragoke verursacht Social Media Blackout

Ludwigsfelde, 04.10.2021 - 17.30 MEZ

 

Am frühen Montag Nachmittag fand ein Upload von einer sehr hungrigen Aragoke Dame auf Facebook statt. Kurze Zeit später wurde das Video von dieser extrem aggressiven Aragoke Dame auch auf Instagram und WhatsAapp geteilt.

 

Minuten später wurden die ersten Störungen auf den Sozialen Netzwerken verzeichnet. Zuerst betraf es nur unser hauseigenes WLAN, dann wurden die ersten Störungen in Europa verzeichnet. 
Nun ist es scheinbar ein weltweites Problem!
Facebook kann nichts über die Ursache melden. Es wird noch auf Hochtouren gesucht.

Agent K No. 001 wurde schon von Ihrer Majestic beauftragt, jedoch ließ sich dieses Wesen damit noch nicht aus der Reserve locken.

Wir hoffen für "Gurke", dass sie unentdeckt bleibt. Auch in unserem Interesse.

Wären wir uns mal wieder über diese Ausmaße bewusst gewesen, hätten wir den ursprünglichen Post nicht gemacht.... Aragoke fressen und zerstören einfach alles...  😂😂😂

 

 

Aragoke Interview mit Patrick Chrisoph von HappyKoi

Ein spontanes Interview mit Patrick Christoph, Betriebsleiter von HAPPYKOI und Teichbedarf-Discount.de

 

Er kam zu Besuch, um erstmalig unsere Aragoke von Samudra live zu sehen.

Er hat sie gesehen. Er hat viele gesehen.

Aber das Beeindruckendste war wohl: Er hat sie 2 Tage erlebt!

 

Patrick bestand auf das Interview, das wirklich super nett geworden ist. Wir möchten uns hier nochmal bei ihm für den Besuch, die wirklich nette und Aragoke reiche Zeit und für seine offene Begeisterung bedanken.

Dann mal bis bald✌️

Aragoke Live Präsentation mit Patrick Christoph von HappyKoi

Am Wochenende hatten wir Besuch von einem unendlich treuen Aragoke Fan, der schon seit über 2 Jahren unseren Samudra Fischen treu und begeistert auf Facebook folgt, der sich aber für seine Traumfische nie online entscheiden konnte. Er konnte sich die Farbvielfalt und den von uns so begeistert beschriebenen Charakter nie so richtig vorstellen.....
Patrick Christoph (Betriebsleiter bei HappyKoiTeichbedarf-Discount und jahrelanger und erfahrener Koihobbyist mit fast professionellen Ambitionen) mußte nun endlich persönlich kommen!
Also kam er...

Dies ist der erste Teil, ein Live Video, das wir zusammen spontan am ersten Abend gemacht haben.
Schaut es Euch bis zum Ende an, es ist etwas länger, aber wir denken, dass der Funke der Begeisterung vielleicht überspringt. Es war alles völlig spontan gefilmt. Und wir, bzw. die Aragoke, haben mal wieder einen gestandenen Menschen aus der Koiszene voll um ihre Flossen gewickelt ;-)

Wir müssen jedenfalls lächeln, wenn wir das Video immer wieder ansehen.
Das ist der Spirit von Aragoke.

Sie können Menschen einfach glücklich machen.

Preview Ginrin Aragoke und Butterfly Tosai

Hallo Welt!
Heute gab es ein erstes Fotoshooting mit einer kleinen Handvoll Aragoke Tosai. Sie haben sich sogar gar nicht so blöd vor der Kamera angestellt :-)

 

Ginrin Aragoke und Grinrin Butterfly / Slayer Aragoke ab Freitag Abend online


WhatsApp Gruppe - Koi Special Offer

Wir werden in den nächsten Tagen anfangen, über die WhatsApp Gruppe einige Koi anzubieten, die nicht auf der Internetseite veröffentlicht sind. 

 

Das sind Koi zu Sonderpreisen und spezielle Koi, die dieses Jahr eigentlich noch nicht verkauft werden sollten.

 

Es lohnt sich also, der Gruppe beizutreten. Dort können wir einfach viel schneller und flexibler spontane Aktionen starten.

 

Wir freuen uns auf Euch :-)

 

WhatsApp Gruppe - KGB - Koi Scecial Offer



Koi Butterfly 2021 - Neue Urzeittiere ;-)

Manchmal sind die Flossen so lang, dass sich der Koi selbst überholt....

 

Wir haben ein paar schöne und sehr besondere Butterfly / Slayer online.

 

Es sind Varietäten, die in der Kombination mit den langen Flossen einfach nicht von dieser Welt sind.

 

 


Einladung Gurken treffen 07. August 2021

!!!! EINLADUNG !!!!

 

Wir möchten alle Gurkenfans mit Bienenstich am 07.08.21 ab 15h zu uns einladen, um das Ende der Quarantäne der Bienen zu feiern. Und die Gurken. Und die Pommes. Und uns alle auch 🍻🥂🍷

 

Wenn Ihr Euch entscheidet zu kommen, dann freuen wir uns auf eine kurze Nachricht. Wenn Ihr ein Hotel braucht, dann versuchen wir uns (schnell...) zu kümmern...

Und dann lernen wir uns alle mal so richtig gegenseitig kennen 😁

 

Was denkt Ihr? 😍😍😍

0 Kommentare

Koi Fans Germany / Koi Zanmai Magazin Ausgabe 02-2021

Zweite Ausgabe dieses Hochglanz Magazins

 

148 Seiten

 

published by Koi Zanmai

in Zusammenarbeit mit der Facebook-Gruppe Koi Fans Germany


Auch die erste Ausgabe des Magazins ist endlich wieder verfügbar!


Achtung! Donnerstag, 24.6.2021 wegen Import geschlossen!

 

 

 

 

Achtung!

 


Donnerstag, 24.6.2021

wegen Import

geschlossen ! 

Soragoi "Bulky Guys" sind Online!