Einladung Gurken treffen 07. August 2021

!!!! EINLADUNG !!!!

 

Wir möchten alle Gurkenfans mit Bienenstich am 07.08.21 ab 15h zu uns einladen, um das Ende der Quarantäne der Bienen zu feiern. Und die Gurken. Und die Pommes. Und uns alle auch 🍻🥂🍷

 

Wenn Ihr Euch entscheidet zu kommen, dann freuen wir uns auf eine kurze Nachricht. Wenn Ihr ein Hotel braucht, dann versuchen wir uns (schnell...) zu kümmern...

Und dann lernen wir uns alle mal so richtig gegenseitig kennen 😁

 

Was denkt Ihr? 😍😍😍

0 Kommentare

Koi Fans Germany / Koi Zanmai Magazin Ausgabe 02-2021

Zweite Ausgabe dieses Hochglanz Magazins

 

148 Seiten

 

published by Koi Zanmai

in Zusammenarbeit mit der Facebook-Gruppe Koi Fans Germany


Auch die erste Ausgabe des Magazins ist endlich wieder verfügbar!


Achtung! Donnerstag, 24.6.2021 wegen Import geschlossen!

 

 

 

 

Achtung!

 


Donnerstag, 24.6.2021

wegen Import

geschlossen ! 

Soragoi "Bulky Guys" sind Online!

Neue Bienen / Kabuto und Butterfly Online

Alles kommt gut

Nun sind wir auch stolzer Besitzer der ersten Ausgabe des Koi Zanmai Magazins / Koi Fans Germany Official!

 

Nach einem schier endlosen Krimi mit DHL kam nach fast 2 Wochen unser so lang ersehntes Paket an! Und es wurde nur 2x repacked!😅

 

Es ist ein wundervolles Koi Magazin, das endlich wieder für den deutschsprachigen Raum für jeden verfügbar ist. 

 

Und wir haben natürlich erstmal reinlesen müssen, da wir ja die Ehre hatten, daß Johan einen Bericht über unsere Aragoke in seiner ersten Ausgabe gebracht hat....

 

Wir möchten mit aller Bescheidenheit trotzdem hier sagen, daß es für uns sehr bewegend war, diesen Bericht zu lesen. Hier spricht Johan, also Domi Johan, ein Japankenner, der seinesgleichen sucht über unsere liebenswerten Aragoke, als hätten sie ihn tatsächlich ein wenig verzaubert🥰🥰🥰

 

Wir möchten Euch unseren unendlichen Dank aussprechen, Johan und Ralf Friedrich, daß Ihr unsere Geschichte so lange verfolgt habt, ohne müde zu werden, und daß es Euch nun angemessen erschien, uns einen scheinbar doch etwas größeren Stellenwert in der Koiwelt einzuräumen🙏

 

Und wir danken Euch Beiden natürlich auch für die Unterstützung im Kampf gegen DHL😆

 

Wie Johan uns lehrte:

immer cool bleiben... ALLES KOMMT GUT😁


Anzeige Koi Zanmai / KFG Magazin

Unsere aktuelle Anzeige im Koi Zanmai / KFG Magazin 01-2021

Frohe Ostern

Neue Aragoke & Butterfly - Pommes & Co.

Wir haben Rosé Gold Aragoke!!!!!

 

... und wir werden nun nach und nach unsere "kleinen" Aragoke online stellen. Wir bitten hier um etwas Geduld, da es viele "Pommes" (=Indonesian fries) sind, die noch fotografiert werden wollen.

Alle werden wir nicht schaffen. Aber der Anfang ist getan, um Euch einen Querschnitt zu zeigen.

Es geht stetig weiter! 

 

Wie man in Indonesien sagt: MANTAB!!!

 

Es lohnt sich wirklich, einen genaueren Blick auf diese Aragoke zu werfen. Es sind "Normale" dabei und auch Aragoke Butterfly/Slayer. Es sind fantastische Fische, die zeigen, daß "Big Scale" nicht Zufallszucht sein muß. Hier liegen wirklich alte und differenzierte Blutlinien zu Grunde! Es sind Schuppenbilder, die den Spitznamen "Naga Air" (alt javanisch für Wasserdrache) selbstredend erklären.

 

Und die Farbenvielfalt ist auch erwähnenswert! Hier nur ein Beispiel von Rosé Gold.....

0 Kommentare

Aragoke Chagoi - Klappe die Erste

Die ersten Aragoke sind aktuell online!

 

Langsam werden die Tage länger und unsere Aragoke Sonnenkinder bekommen wieder Farbe.


Wir fangen jetzt an, einige zu fotografieren und online zu stellen. Wir bitten Euch um Verständnis, daß wir es wohl nie wirklich schaffen werden, alle Aragoke in einer Saison zu fotografieren. Was Ihr hier seht, das ist immer nur ein kleiner Querschnitt von unserem gigantisch großen Aragoke Bestand...

 

Wenn Ihr Fragen zu unserem Angebot habt, dann fragt uns bitte! 
Ansonsten freut Euch auf weitere Bilder, wir fangen gerade erst an! 

 

Tosai kommen in den nächsten Tagen!

0 Kommentare

So, Feierabend, wir sind jetzt naß

Das passiert, wenn man nach einer langweiligen Winterpause endlich mal wieder ein Aragoke Becken öffnet und mit dem Umsetzschlauch einige für ein Fotoshooting rausholen will:

Aus Ernst wird bei denen schnell Spaß😅

Und "ZACK", man ist naß.

Diese Fische haben alles andere als Respekt vor Keschermaterial. Sie zuppeln und knabbern am Kescher, Umsetzschlauch und am Arm. Und das tut weh!!!

Abbruch nach 22 Aragoke. Aber zumindest diese sind bald online. Dann geht's weiter. Hoffentlich wird's bald wärmer😬😬😬





0 Kommentare

Pleased To Meet You

WAHNSINN!

 

Gestern Abend kam Johan zu uns. Wir haben etwas improvisiert, und in der Indo Halle "im Dschungel" gegrillt. Die Aragoke hatten sich von ihrer besten und typischen Seite gezeigt: aufmerksam und hungrig.

 

Und heute Morgen wollte Johan dann das Fotoshooting beginnen....

Was für ein gänzlich falscher Tag dafür!!!🙈🙈🙈

Luftdruck 994 MB und das Gewitter mit Sturm kam dann am Nachmittag! Sogar wir hatten das Feeling von einem Gipfelstürmer des Mount Everest!!!

Und die Aragoke waren wirklich so ungehalten wie noch nie.

 

Trotzdem hat Johan manchmal auch kurz das Handy gezückt, um seinem guten Freund Toshinobu Ikarashi einen netten Gruß zu schicken...😉So, hier ist jetzt wohl der echte Profi in der Nachbearbeitung gefragt.... Viel Spaß damit, Johan😜

 

Wir bedanken uns beim 𝗞𝗹𝗮𝗻 𝗞𝗼𝗶 𝗠𝗮𝗴𝗮𝘇𝗶𝗻 und beim 𝗞𝗼𝗶 𝗭𝗮𝗻𝗺𝗮𝗶 𝗠𝗮𝗴𝗮𝘇𝗶𝗻 für das Interesse an unseren Aragoke und freuen uns riesig auf den Bericht. Und wir bedanken uns natürlich ganz doll bei Johan für den Besuch und die lange Reise! Und für die tollen Geschichten, die er erzählen kann. Besonders diese gaaanz besondere Geschichte, die wirklich sensationell verrückt ist, und die irgendwann von Johan in seinem Magazin erzählt werden wird. Es lohnt sich!!!!😁✌

 

Johan, ein Prost auf die Freundschaft!

 

Kommt alles gut!

Alles ist im Eimer.

Gruß von den AUgurken...🤣🤣🤣



1 Kommentare

Wir warten auf den Frühling....

Die Tage werden langsam länger, und die Farben der Aragoke kommen zusehends zurück🥰🥰🥰

Bis zum Frühling vertreiben wir uns einfach etwas Zeit mit selbst gebackenen Keksen😋

Wenn unsere Sonnenkinder wieder im vollen Glanz erstrahlen, dann gibt es auch wieder aktuelle Fotos im Shop. Sorry, aber die Indonesier sind im Winter bald blasser als wir...

 

4x Toshinobu Ikarashi Sansai

?x Aragoke Samudra Koifarm Nisai + Sansai

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

Unsere Kabuto/Bienen sind online! Endlich...


Endlich haben wir es geschafft! Die Kabuto von Samudra sind neu fotografiert und vermessen. 
Es ist nicht einfach mit einem Becken, in dem fast alle erstmal gleich aussehen.... wen hatten wir schon, wen noch nicht....😅

Aber als Ankündigung: Es gibt dicke Hummeln (wie Dhanimon das vor 2 Jahren schon sagte) und es gibt Show Quality, und die sind😱

Aber schaut selbst, es sind mega Bienen, und für jeden was dabei!

 

https://www.kgbberlin.de/koi/indonesische-kabuto-verf%C3%BCgbare-koi/

0 Kommentare

Wiedereröffnung 29.5.-1-6. 2020

Freitag, 29.5. bis Montag, 1.6.

14-18 Uhr

oder nach Rücksprache über
WhatsApp
0170/4081312
03378/5185100


Achtung ... Dienstag, 19. Mai 2020 geschlossen!

Hallo.

 

 

Heute ist ausnahmsweise geschlossen! 

Shutdown @ kgb berlin

Sterne, die uns nachts Licht und Kraft geben........💞

 

Shutdown @ kgb berlin

 

Wir bitten um Voranmeldung bei einem Besuch. Wir wollen bitte keinen Koi-Tourismus🙏

UND wir machen weiterhin ganz unkompliziert Versand!

Ein Live Video Chat auf Whatsapp, und der Fisch, den Ihr Euch aussucht, der geht sofort in die Tüte.

 

KGB ist ein 1-Mann-1-Frau-Betrieb. Und wir betreuen ca. 4000 Fische. Wir können es uns nicht leisten, einen gesundheitlichen Komplettausfall zu riskieren.

Ich, Anja, habe MS (Multiple Sklerose). Dies bedeutet, daß mein Immun System zur Zeit knapp unterhalb der Deadline läuft. Ich kann kein Risiko eingehen, und Thorsten dann natürlich auch nicht.

Wir wollen unsere Kinder weiter versorgt wissen, deshalb bitten wir um Anmeldung, wenn ein Besuch geplant ist. Und bitte nur, wenn Ihr keine "Gefahr" darstellt. Drastisch, aber notwendig.

Für uns und vor allem für unsere Fische, das nennt man Verantwortung!!!!

 

Es schwimmen hier unendlich schöne Fische, Japan und auch Samudra Koi, die es noch nicht mal auf die Homepage geschafft haben, weil wir gesundheitlich nicht hinterher kommen (kein Virus Probelm😉). Wir werden immer mal wieder Koi posten.

 

Und wir freuen uns immer, wenn die sozialen Medien zu dieser Zeit von Endzeit-Feeling nicht nur voll sind mit Nostradamus, sondern einfach voll mit tollen Koi und Geschichten. Von Händlerkollegen und von Hobbyisten! Bitte hört nicht auf, wir erfreuen uns daran! Wir sind doch alle nicht tot zu kriegen in unserer Fischverliebtheit! Wir haben es so gut, wir haben Koi!!!! Was haben die anderen..............🥰🥰🥰

0 Kommentare

Neue Aragoke 2020!

Wir, also die Aragoke, sind nun aus unserer Quarantäne raus! Von dort gibt es viel "Negatives" zu berichten.... also die Tests im Labor waren alle negativ, sonst alles fein..... ein Glück :-))

Nun warten die Kleinen auf den Frühling, damit die Farben und die Kontraste von Haut und Schuppen wieder richtig raus kommen. Aber geht ja bald los.............

 

Tosai Aragoke 25-40+ cm

Kommt alle gut rüber!

0 Kommentare

Frohes Fest und ein tolles 2020

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

0 Kommentare

ACHTUNG! SONNTAG 25.08.2019 GESCHLOSSEN!

Koi von Aoki Super Special in Very High Quality

Aoki Highlights 2019!!!

 

Nach wie vor ist Aoki für uns der Meister in metallischen Doitsu und in Goshiki. Wir haben auf unserem harten Wasser hier die besten Erfahrungen in der Entwicklung mit seinen Fischen machen dürfen, und das ist nicht zu vernachlässigen, denn was nützt ein wunderschöner Kuro Goshiki in Japan, wenn er nach kurzer Zeit auf hartem Wasser wie ein Hi Utsuri aussieht...

 

Bisher hat uns Aoki selbst mit Kuro Goshiki in unserem extrem (!) harten Wasser nie enttäuscht. Und deshalb sind wir so glücklich, diese tollen Fische importiert zu haben. Sie haben absolutes Potential.

 

 

Von Goshiki über Beni Kikokuryu bis hin zu Unique Koi, das waren ein paar Boxen, die uns stolz machen. So macht uns Aoki Spaß! 

 

 

Aber seht selbst. Und hier kommt Ihr zu der Verfügbarkeit und den Preisen......👀


Aragoke Chagoi - Dokumentation vom letzten Koi Import aus Indonesien

Neuer Koi Import aus Indonesien - Aragoke Chagoi - die "Super Models"

Endlich ist es soweit! Wir haben die super Aragoke Chagoi von unserem süßen Züchter Yusuf bekommen!!! 
Er übertrifft sich einfach mit jedem Shipment! Und wir sind ihm so unendlich dankbar, daß er es hinbekommen hat, nicht nur fantastische Koi für uns zu züchten, sondern diese auch für uns so sicher zu machen! Es ist ein tolles Gefühl, mit diesem Züchter befreundet zu sein und aus jeder Selektion seine Besten zu bekommen.... Davon träumt jeder Händler😅

Und so ist es gekommen, daß Yusuf wirklich exklusiv für uns diese Ginrin Aragoke Chagoi mit der Rückenzeile gezüchtet hat!!!😍


Es sind tolle Fischchen, und wir haben erstmal die Hälfte importiert... Die andere Hälfte wird wohl zeitnah nachkommen😂😂😂

 

Es sind ca. 300 Aragoke mit 17-26cm

3 Ginrin Chagoi/Midorigoi mit 45-50cm

9 Aragoke mit 40-50cm

 

Aber seht selbst... Preise und Verkauf natürlich erst nach allen Testdurchläufen.



.....und nach 24 Stunden handzahm...

Importtag Ginrin Chagoi VHQ/SQ 20-26cm


Importtag Aragoke Chagoi 40-50cm

Importtag Buffalo Soldiers 45-50cm


Ginrin Chagoi/Midorigoi/Karashigoi/Soragoi und viele andere Kawarimono

Super tolle Blutlinie von Samudra! Kawarimono in allen Herbstfarben, mal Ginrin oder halbmetallic, mal ganz schlicht. 

 

Wir haben von der Blutlinie "Damaidia" der Samudra Koifarm ca. 1500 Fische in den verschiedensten Qualitäten. Von "sehr schön" bis absolute Show Klasse. Aber eins haben sie gemeinsam: sie sind so absolut tiefenenspannt, wie nur ein Indo sein kann😍

Hier ist nur ein ganz kleiner Einblick, in der nächsten Zeit gibt es immer wieder ein Update. Und auch von den Tosai mit 45+cm und einem wirklich dichten Ginrin.... hier kommen wir dann nach und nach in die Show Klasse ;-)




So, zum Osterfrühstück erstmal was Gelbes.....

Maruhiro
Nisai Ginrin Ki Utsuri
Unsere Damen und Herren sind nun seit Mitte Dezember bei uns und haben ihre 2 großen Testdurchläufe im Labor hinter sich. Diese Fischchen sind wohl voll negativ....

Und da es das Eierfest ist, sollen sie Euch zum Frühstück gleich farblich begleiten....

Also erstmal frohe Ostern! 
Ostersonntag am Abend kommt dann noch das Gelbe vom Ei... ;-)



Mizuho Ogon Nisai Tategoi

Ihr bekommt hier kurz einen Einblick in unsere noch laufende Quarantäne, aber die Laborergebnisse sind zumindest schön negativ....

 

Wirklich herausragende Mizuho Ogon! Strahlend neonfarben und tolle Schuppenreihe!
Die erste Wanne, die aus dem Tategoi Haus selektiert werden durfte..... Vielen Dank dafür :-)

 

Die Tage online..... zur Zeit dürfen sie trotzdem schon angesehen werden ;-)

Ostern 2019