Ernte der Koi aus dem Mudpond

Kurz vor Ostern war es soweit: Wir bekamen recht spontan von Dany (unser Exporteur in Jakarta) die Nachricht, daß er über Ostern nach Blitar zu Yusuf fährt (Züchter und Boss der Züchtergruppe dort), um den für uns reservierten Mudpond mit den 60 verbliebenen Aragoke Chagoi Tategoi abzufischen. Dies ist tatsächlich erwähnenswert, da er mit dem Bus extra für uns 17 Stunden unterwegs war. Coole Aktion, Dany! Danke :-)

Dann haben die Jungs Ostersonntag damit verbracht, unsere Aragoke abzufischen und zu selektieren.

Es sind wunderschöne Tiere!

 

Wir baten Dany darum, diese Aktion für uns auf Fotos und Videos festzuhalten, damit wir alle einen Eindruck bekommen, wie das Abfischen in Indonesien vor sich geht. Japan ist ja nun langsam bekannt, aber hier ist alles noch etwas einfacher, ursprünglicher und wärmer... Hier stellt man sich auch mal in Unterhosen in den Mudpond und fischt ab... Aber an diesem Tag natürlich nicht, da die Jungs ja wußten, daß die Bilder ans andere Ende der Welt gehen :-)

Also hier einige Bilder vom Ostersonntag in Blitar...

 

Die Mudponds - zum Teil schon abgelassen


Die Jungs beim Abfischen und Selektieren

Der Junge mit der Roten Kapuze ist Yusuf, der Boss der Züchterverienigung Samudra Koifarm, zu der auch Khusnul Koi gehört, den einige von Euch sicher schon über Facebook kennengelert haben.

 

Khusnul let the Aragoke gone viral on facebook!

 

Yusuf ist hier irgendwie der einzige, der arbeitet ;-)


Quarantäne und Packstation der Samudra Koifarm

Nach längerem Überlegen haben wir uns entschieden, Euch die Packstation doch nicht vorzuenthalten. Diese kleinen Aquarien mit den doch recht großen Koi in beeindruckenden Stückzahlen sind eine Sache, aber die Steckdosen, die einfach mal auf dem mit Folie abgedeckten Aquarien liegen... Aber wir hatten gerade wieder Kontakt mit den Jungs, alles in Ordnung...

Die Gruppe der Samudra Koifarm

Foto links

links vorne Said

hinten 2. von links Yusuf "The Boss" (Samudra Koifarm)

dann Dany (Kaizen Koi)

ganz rechts Dhanimon (Kaizen Koi)

 

Den Rest müssen wir wohl mal persönlich kennenlernen...

 

The top of the crop!

Ein Teil unserer Koi, die wir im Mai bei uns erwarten :-)

Neben den Aragoke hat Yusuf uns noch 10 Doitsu Sanke und einige Doitsu Showa selektiert. Außerdem wurde uns ein Showa Vize Champion der Indonesischen Koishow angeboten, bei dem wir nicht nein sagen konnten...

Alles Tosai zwischen 30 und 40 cm (einige Aragoke sogar bis zu 47 cm)!!! Warmes Wasser und gute Zucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten 2018

15. April - 30. September 

Sonderöffnungszeiten Pfingsten 2018

Sonntag, 20.05.18

14-18 Uhr

 

Montag, 21.05.18

14-18 Uhr

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 14.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag    nach Vereinbarung
Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 13.00 - 19.00 Uhr
Sonntag 14.00 - 18.00 Uhr

 

Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten gerne möglich.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonischen Kontakt mit uns auf.


Koi Grünpflanzen Bonsai

Parkstraße 2

14974 Ludwigsfelde (bei Berlin)


Telefon 03378/5185100