Tosai 2019

Hier sind ein paar von unseren handselektierten Tosai für diese Saison.

Wir haben uns die Mühe gemacht, und haben einen echt langen Tagestrip gemacht, um persönlich bei unserem Großhändler des Vertrauens von 4 verschiedenen Züchtern aus Becken mit jeweils ca. 2000 Fischchen die für uns Besten herauszusuchen. Dies macht für uns einfach mehr Sinn, als uns ganze Tosai Boxen direkt aus Japan schicken zu lassen. Das wäre zwar schneller und günstiger, aber die Auswahl ist dann doch etwas anders....

 

Wir haben z.B. von Kase wirklich gute Showa selektiert.

Von Oofuchi und auch wieder von Kase natürlich schöne Doitsu metallic Ochiba.

Von Aoki den klassischen Doitsu metallic Mix, der einfach total überzeugt!

Und dann noch von Suzuki einige absolute Raritäten: Ginrin Goromo! Diese hatten wir vor vielen Jahren mal von Takano bekommen, danach sind Ginrin Goromo nie wieder aufgetaucht. Nun haben wir die Besten selektiert und mit ein paar wirklich schönen kleinen Doitsu Showa ergänzt. 

 

Tolle Tosai, die nicht einfach nur durch Masse überzeugen müssen......

 

Der 2. Laborbefund ist negativ, also sind die Fischchen zum Verkauf frei gegeben. Wir möchten sie nur noch ein oder zwei Wochen hier behalten, aber die Temperaturen lassen sowieso bisher nur eine Innenhälterung zu.

Die Kleinen gehen die Tage auch mit Preisen online.