Tosai 2019

Hier sind ein paar von unseren handselektierten Tosai für diese Saison.

Wir haben uns die Mühe gemacht, und haben einen echt langen Tagestrip gemacht, um persönlich bei unserem Großhändler des Vertrauens von 4 verschiedenen Züchtern aus Becken mit jeweils ca. 2000 Fischchen die für uns Besten herauszusuchen. Dies macht für uns einfach mehr Sinn, als uns ganze Tosai Boxen direkt aus Japan schicken zu lassen. Das wäre zwar schneller und günstiger, aber die Auswahl ist dann doch etwas anders....

 

Wir haben z.B. von Kase wirklich gute Showa selektiert.

Von Oofuchi und auch wieder von Kase natürlich schöne Doitsu metallic Ochiba.

Von Aoki den klassischen Doitsu metallic Mix, der einfach total überzeugt!

Und dann noch von Suzuki einige absolute Raritäten: Ginrin Goromo! Diese hatten wir vor vielen Jahren mal von Takano bekommen, danach sind Ginrin Goromo nie wieder aufgetaucht. Nun haben wir die Besten selektiert und mit ein paar wirklich schönen kleinen Doitsu Showa ergänzt. 

 

Tolle Tosai, die nicht einfach nur durch Masse überzeugen müssen......

 

Der 2. Laborbefund ist negativ, also sind die Fischchen zum Verkauf frei gegeben. Wir möchten sie nur noch ein oder zwei Wochen hier behalten, aber die Temperaturen lassen sowieso bisher nur eine Innenhälterung zu.

Die Kleinen gehen die Tage auch mit Preisen online.

Öffnungszeiten 2019/20

23. Sept. 2019 - 01. April 2020

Bis auf weiteres ausgesetzt

Mo

16

Mär

2020

Shutdown @ kgb berlin

Sterne, die uns nachts Licht und Kraft geben........💞

 

Shutdown @ kgb berlin

 

Wir bitten um Voranmeldung bei einem Besuch. Wir wollen bitte keinen Koi-Tourismus🙏

UND wir machen weiterhin ganz unkompliziert Versand!

Ein Live Video Chat auf Whatsapp, und der Fisch, den Ihr Euch aussucht, der geht sofort in die Tüte.

 

KGB ist ein 1-Mann-1-Frau-Betrieb. Und wir betreuen ca. 4000 Fische. Wir können es uns nicht leisten, einen gesundheitlichen Komplettausfall zu riskieren.

Ich, Anja, habe MS (Multiple Sklerose). Dies bedeutet, daß mein Immun System zur Zeit knapp unterhalb der Deadline läuft. Ich kann kein Risiko eingehen, und Thorsten dann natürlich auch nicht.

Wir wollen unsere Kinder weiter versorgt wissen, deshalb bitten wir um Anmeldung, wenn ein Besuch geplant ist. Und bitte nur, wenn Ihr keine "Gefahr" darstellt. Drastisch, aber notwendig.

Für uns und vor allem für unsere Fische, das nennt man Verantwortung!!!!

 

Es schwimmen hier unendlich schöne Fische, Japan und auch Samudra Koi, die es noch nicht mal auf die Homepage geschafft haben, weil wir gesundheitlich nicht hinterher kommen (kein Virus Probelm😉). Wir werden immer mal wieder Koi posten.

 

Und wir freuen uns immer, wenn die sozialen Medien zu dieser Zeit von Endzeit-Feeling nicht nur voll sind mit Nostradamus, sondern einfach voll mit tollen Koi und Geschichten. Von Händlerkollegen und von Hobbyisten! Bitte hört nicht auf, wir erfreuen uns daran! Wir sind doch alle nicht tot zu kriegen in unserer Fischverliebtheit! Wir haben es so gut, wir haben Koi!!!! Was haben die anderen..............🥰🥰🥰

0 Kommentare
Montag nach Vereinbarung
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag    nach Vereinbarung
Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung

Zur Zeit bitte nur noch nach telefonischer Vereinbarung 0170-4081312

und wie gewohnt online und mit 

Whatsapp Live Chat 

 

Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten gerne möglich.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonischen Kontakt mit uns auf.


Koi Grünpflanzen Bonsai

Parkstraße 2

14974 Ludwigsfelde (bei Berlin)


Telefon 03378/5185100