Die Koi Becken kommen !!!

Dieser Tag erscheint es uns wert, ein "kurzes" Update unserer Bauphase zu geben😊

Wir bekamen heute unsere 20 GFK Becken aus Polen geliefert, die wir durch einen wirklich großen Zufall auf FB gefunden hatten. Michał Solatycki hatte diese Becken aus einer Lachszucht in Norwegen demontiert, nach Polen gebracht und auf FB annonciert. Wir haben ihn dann im Oktober in Karpacz im Riesengebirge mit Silke Werner und Freundin für einen Tag besucht, um uns die 20 Becken genauer anzusehen. Und natürlich auch, um Michal kennen zu lernen. Ein großartiger und zuverlässiger Kerl, der genau die richtigen Becken für uns hatte, um unsere neue / endgültige Halle einheitlich auszustatten. Tolle Verkaufsbecken mit super Format. Und dazu sogar wieder verwertbar/verwendbar bei einem Rückbau!

Übrigens ganz am Rande: Karpacz ist wirklich eine Reise wert! Die Landschaft ist wunderschön, und in der Pizzeria von Michal kann man die beste Pizza mit 100% originalen italienischen Zutaten bekommen! Ob man es glaubt oder nicht, es war einer der besten Pizzen, die wir je gegessen haben. Wir werden uns sicher wieder sehen....😁

Also zurück zu unserem "Hausbau":

Der stürmischste Tag seit langem in Polen und Deutschland, und dann gleich 2 Transporte mit den riesigen Becken.... Michal brachte uns abends noch die letzten 4 Rundbecken. Er sagte, er konnte nur 40kmh fahren.......🙈🙈🙈 Es gab nach dem Abladen nur einen kurzen Rundgang durch unsere jetzige Koihalle, damit Michal eine Vorstellung davon bekommt, dass seine Becken wirklich großartig genutzt werden😉, und dann mußte er schon wieder den Weg nach Hause antreten, da seine Freundin hoch schwanger ist und wartete. Schade, wir hätten gern ein wenig Gastlichkeit zurück gegeben, aber vielleicht kommt nochmal der Tag....

Und zwischen den beiden Lieferungen kam Maik Neu vorbei, um endlich mal unsere Samudra Fische live zu sehen.

Maik, hat Spaß gemacht, Dir eine Führung durch ganz Indonesien zu geben. Auch wenn die Farben der Aragoke jetzt im Winter etwas Vorstellungskraft fordern, aber ich hoffe, sie haben Dich trotzdem etwas einwickeln können..... Zumindest haben es die Goromo von Yusuf wohl geschafft🤭🤭🤭

Ich möchte mal hoffen, dass wir Dich, Maik, hoffentlich nicht erst in 5 Jahren wieder sehen.😉😉😉

Und ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Dir, Michał Solatycki, freuen. Thanks so much for this very fair deal. Thanks so much for your hospitality in Karpacz and we really hope to meet you again🙏🙏🙏

....and btw our little game of Monopoly was nice.......😉🤣🤣🤣