Zisterne und erste Koi

Breaking news!

Unser erstes Becken ist seit gestern Nacht auf unser neues Grundstück umgezogen! Und wie kann es anders sein: Das haben wir mal wieder Julia Aschenbrenner zu verdanken....😅

Um in der Timeline zu bleiben, hier eine kurze Zusammenfassung von diesem Wochenende:

Julia kam nochmal aus Köln, um das letzte Becken mit den kleinen Aragoke zu selektieren. Und sie kam mit einer wundervollen Begleitung! Andreas, der eigentlich nichts mit Koi zu tun hat, war eigentlich aus ganz anderen Gründen in Berlin. Aber bevor er nur rumsitzt, wollte er unbedingt mit anpacken. Und das hat er!💪

Freitag hat unser Kranführer Ollof die vorläufige Zisterne für unser Filterwasser ausgehoben, damit wir unsere Becken spülen können.

Zeitgleich haben wir kurzerhand entschieden, die kleinen Aragoke, die selektiert wurden, in dem Folientunnel einzuquartieren, der für unsere Kalthauspflanzen aufgestellt wurde.

Mit geballten Kräften sind alle Bonsaitische, Bonsai und Pflanzen eingezogen.

Dann ging es um die Wurst.

Vor allem um die "Eine"................

Diese ist nämlich dummerweise in den Sand gefallen.....

Aber da Andreas nicht nur ehemaliger Soldat, sondern auch gelernter Koch ist, hat er sich ihrer angenommen und sie "hygienisch gereinigt".............. Was bei einem Koch bedeutet, dass er sie etwas mit der Hand abreibt und dann mit Schnee (im Übrigen entnommen von der Abdeckung unserer antiken mobilen Ölheizung🙈) säubert.

Ich liebe diese kurzen aber einprägsamen Einblicke in die Arbeitsweise der Köche...😬🤣🤣🤣

Nachdem der Schwarze Peter gegessen wurde, ging es ans Selektieren der Aragoke.

Ich bin Julia unendlich dankbar, dass sie diesen sehr belastenden Job super gewissenhaft durchgeführt hat. Es war schon eine enorme Belastung für uns unter den momentan sehr stressigen Bedingungen. Mental waren Thorsten und ich gerade nicht wirklich dafür gut aufgestellt......

Aber das Schöne an sowas ist ja, dass die Kleinen, die mit rüber durften, dann sofort in ihr neues großes zu Hause ziehen konnten!

Wir fanden es alle mehr als sinnvoll, wenn man die Fische schon alle abgekeschert hat, diese dann auch gleich umzusiedeln.

Und letzte Nacht um halb 2, nachdem alles erledigt war, durfte Andreas dann mit geschruppten und desinfizierten Händen (Anmerkung insbesondere für einige unserer lieben Kollegen, die der Meinung sind, dass wir jeden blind und blöd einfach in alle Becken grabbeln lassen🙄🙄🙄) in ein Aragoke Becken "eintauchen". 

Die Aragoke waren zwar wirklich müde (wie wir alle), aber ich glaube, die Faszination ist über gesprungen. Diese Tierchen können den Geist und das Gemüt besänftigen wie fast nichts anderes. Außer natürlich, wenn man ihnen einen Keks anbietet🤪🤪🤪

Leute, wir sind Euch auf ewig dankbar und verbunden.

Wir haben zusammen echt was weg geschafft!

Auch meinem "kleinen" Neffen Johannes, der stätig voll mit dabei ist.💪

Und nun ist endlich das erste Leben auf unser Grundstück gezogen. Das empfinden wir als wirklich höchst motivierend🥰🥰🥰

Und die kleinen Aragoke sind super stabil bei ihren momentan noch recht kühlen Temperaturen und haben sich riesig über einen kleinen Motivations Snack gefreut in ihrem idyllischen neuen Heim😊😊😊