Der große Koi Umzug

Für alle, die sich fragen, warum es gerade so still um uns geworden ist (und wir wurden schon gefragt😉), hier die Antwort:

Es ist ein Endspurt, der wohl seinesgleichen sucht😅😅😅

Unsere alte Halle wird gerade beckenweise leer gemacht.

Es kommen so fantastische Helfer, um uns zu unterstützen!!!

Vor 2 Tagen half Silke Werner mit ihrem Mann Silvio Werner. Und Silvio hat eigentlich so gar nichts mit Koi am Hut. Aber er war voll dabei😊

Dazu kam Laga Malt, der echt Rücken hat, der aber alles, wirklich alles gegeben hat, um seinen Rücken komplett zu ruinieren und um uns beim Umsetzen von einigen Becken zu helfen🙏

Und dann kam ein angekündigtes Weihnachtsgeschenk.....

Wir sollten zwischen 14 und 16h da sein. Waren wir (wo denn sonst😅). Und es kam As Jul (Julia Aschenbrenner) 😱

Julia kam nun zum 3. Mal aus Köln zu uns nach Ludwigfelde, um uns beim Umzug zu helfen!!!!!! Und zum 2. Mal kam ihr guter Bekannter Andreas mit, der eigentlich auch nichts mit Koi am Hut hat......... "Eigentlich"😁 Und die Beiden sind echt mega. Sie helfen, sie beruhigen, sie trösten, sie sind einfach da. Und auch wenn ich manchmal etwas angespannt war, ich hoffe, Ihr könnt es mir vergeben. Uns verbindet mehr als Freundlichkeit. Uns verbindet Freundschaft😘

Uuuuuund dann kam gestern ein Team für ein paar Stunden, das echt was weggerockt hat!!!!!

Es kam Silvio Kosock von Koi Garden Gößnitz mit seinen 5 Leuten, um 2 unserer größten Japanbecken zu leeren!

Und ehrlich, die Jungs haben so richtig Fischtennis gespielt! Da sind beide Becken in wenigen Stunden in unsere neue Anlage gewandert💪💪💪

Und am selben Tag kamen tatsächlich noch Elch Isda mit Franky Eggi, um 2 Aragoke Becken mit Julia zu übernehmen!

Ach und ganz nebenbei hat uns alle Steffi Janke mit einem wirklich herzlichen und wunderbaren Catering versorgt! Das möchte ich tatsächlich mal ganz doll hervorheben, da uns leider absolut die Zeit und der Kopf manchmal fehlt, um immer für das leibliche Wohl der Helfer zu sorgen.... außer Kaffee natürlich.... aber das ist an solchen Tagen manchmal vielleicht etwas "dünn"😬

Das alles war einfach wirklich mal geil, dieser Fortschritt tat gut. Auch wenn die Nacht am Ende für Julia, Andreas und zum Schluß für Thorsten und mich doch noch seeehr lang wurde....

Und heute war wieder so ein wundervoller Tag, Julia und Andreas waren noch da, und es kamen Marjan Stamenkovic (er wollte glaube ich nur mal kurz "Hallo" sagen und einen Trommelfilter bestellen.....🙈),  AL EX mit Jens Sandelmann, die auch mal eben 2,5 Stunden auf sich nahmen, um uns für einen Tag unter die Arme zu greifen......

Und natürlich die Familie: Meine Schwester mit meinem Neffen Johannes (Jojo Wiesel).

Leider waren AL EX und Jens am falschen Tag da, sie hatten eine furchtbar undankbare Aufgabe mit Julia und Andreas zu erledigen..... Ich sag nüscht...... Ich sag nur unendlich oft: danke......

Und heute sind dann auch endlich die Super Aragoke aus dem "Becken ohne Kescher" umgezogen. Mit ihrem Spielzeug, der Ente mit der kurzen Strippe. Das ist wichtig für sie, sie lieben die Ente🤪

Es waren ein paar beeindruckende Tage.

Ich bin so wahnsinnig verwirrt und dankbar.

Es scheint, als gäbe es keine Konkurrenz oder "Händlerkollegen", es sind Partner! Und aus Kunden werden Freunde.🥰

Es scheint uns zur Zeit so, als gäbe es tatsächlich Freunde............

Wir möchten uns Beide von Herzen bei Euch bedanken.

Und wir werden, wenn das alles erledigt ist, ein wundervolles Fest zusammen feiern. Auf unserem Gelände. Wie Thorsten sagte:

Es wird keine Eröffnungsfeier werden.

ES WIRD EIN FESTIVAL!🤣🤣🤣

Wir freuen uns auf Euch, ohne Handschuhe und dicke Stiefel😉