Indonesische Kabuto - Aktuell verfügbare Koi

Hier wird es etwas kompliziert, da es die Varietät Kabuto schon in Japan gibt. Aber mit diesen Fischen haben die indonesischen Kabuto wirklich rein gar nichts zu tun!

Wir haben die Koifarm im Oktober 2018 gefunden und lieben gelernt, die die Kabuto in ihrer Einzigartigkeit gezüchtet haben, und eine stabile Blutlinie dafür haben.

 

Es handelt sich hier um eine super verrückte Varietät. Diese gibt es außerhalb von Indonesien nirgends. Wir waren total begeistert, wie diese Tiere sich mit ihrer Gesichtsmaske ähneln. Wenn wir in unser Becken gucken, wird man von diesen Masken regelrecht angegriffen. Wir nennen sie hier, um Verwechslungen vorzubeugen, auch unsere Bienen. Es ist tatsächlich so, als würde man in einen aufgeschreckten Bienenstock schauen. Diese Tiere bringen wirklich jeden, der dort hinein schaut, zum Grinsen...

 

Es ist eine farbstabile Varietät, von der wir nur die aller Besten bekommen haben.

Für uns ist das mal wieder ein absolutes Highlight aus Indonesien, bei dem sich einfach alle wundern, wie man so etwas komplett Identisches züchten kann. Ich fragte nebenbei Yusuf danach, als wir vor Ort waren. Alles was ich bekam war ein sehr charmantes Lächeln. Aber wir finden es toll, daß Indonesien einfach auch ein paar schöne Geheimnisse im Land behält...

Öffnungszeiten 2020
Seit 25.09.20 ist
Saisonschluß!

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag    nach Vereinbarung
Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung

 

Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten gerne möglich.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonischen Kontakt mit uns auf.


Koi Grünpflanzen Bonsai

Parkstraße 2

14974 Ludwigsfelde (bei Berlin)


Telefon 03378/5185100