Koi 1930 // Soragoi // Samudra Koifarm


1930 Soragoi

Becken S5

 

Züchter

Samudra Koifarm

 

Größe

ca. 57cm (gemessen Ende April 2021)

 

Geschlecht

männlich

 

Geburtsjahr

2018

 

Besonderheiten

Die sanften lichtgrauen Bufallo Soldiers ;-)

 

Unser Freund Yusuf, Boss der Samudra Koifarm, ist bekannt für die Blutlinie seiner Soragoi. Die Jungs dort drüben nennen sie immer "Bulky Guys" oder "Buffalo Soldiers". Das ist eindeutig auf deren Körperbau zurückzuführen. Diese halbmetallischen Soragoi wirken schon in jungen Jahren und sogar als männliche Koi unglaublich kräftig und groß. Wir sind immer fast enttäuscht, wenn wir sie in die Wanne setzen und nachmessen, gefühlt würde man im Becken 5-10cm drauf geben :-)

Oft entwickelt sich bei einigen dieser "Bufallo Soldiers" ein Stiernacken, der dem Namen alle Ehre macht, ohne dabei "häßlich" auszusehen.

 

Die Soragoi von Samudra begeistern uns so sehr, weil sie meist ein gleichmäßiges bläuliche oder manchmal auch grünliches Lichtgrau besitzen, das sich auch im Kopf zeigt! Die Fische sind homogen durchgefärbt, und das unterscheidet sie tatsächlich von den japanischen Soragoi.

Für uns eine gigantische Blutlinie!

 

1.200,00 €

  • Verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1